Kontakt, Tel: +49 (0)2191 9573-0 / Fax: +49 (0)2191 9573-45

Sunshine Europe Rinde PCB GmbH: Presse November 2015

Investitionen November 2015
Wir haben in diesem Jahr unsere Investitionsstrategie zur technologischen und qualitativen Weiterentwicklung, sowie zur Flexibilisierung unseres Unternehmens erfolgreich umgesetzt. Gemäß unserer Roadmap sind neue Maschinen installiert und erfolgreich in Betrieb genommen.

Diese Maschinen wurden nach intensiven verfahrenstechnischen Untersuchungen für unser Unternehmen ausgewählt und werden wesentlich zur Steigerung der Effizienz und Qualität in unserer Produktion beitragen. Unsere laufende Investitionsstrategie ermöglicht es unserem Unternehmen den Marktanforderungen nach schnellem Produktwechsel, kürzeren Lieferzeiten und präzisierter Qualitätsüberwachung gerecht zu werden.

Im Mai diesen Jahres wurde eine DI-Belichtungsanlage der Firma ORC ( Direkt – Imaging ) installier. Genauere Informationen hierzu finden Sie unter dem folgenden Link: http://evertiq.de/news/16571

Zusätzlich wurden im vergangenen Monat diese drei weiteren Anlagen in unserem Hause installiert:


Inkjet Printer PCB Legend 2000S von Jstars, China.

Der sogenannte Posi-Drucker / Legend Printer erhöht die Qualität der Drucke bei gleichzeitiger Reduzierung des Zeitaufwandes. Die bisherige Herstellung von Sieben und Filmen wird durch das direkte Einlesen, Bearbeiten und Drucken von CAM Daten im Gerber - Format ersetzt. Die Qualität des Druckes bei einer minimalen Strichstärke von 75um übertrifft unsere Erwartungen und wurde von unseren Kunden bereits extrem positiv bewertet.






X-Ray Schichtdickenmeßgerät XDLM- PCB200 von der Helmut Fischer GmbH, Deutschland.

Zur Verbesserung der Qualitätsüberwachung und -kontrolle im Bereich der Maßhaltigkeit in Bezug auf immer präziser werdende Toleranzen, wurde diese neue Messmaschine bei uns installiert.


Durch die automatische Erkennung von geometrischen Elementen auf den Leiterplatten können unter anderem Stellen, die mit Messschiebern sehr schwierig, beziehungsweise nicht mehr messbar sind, problemlos, bei leichter Bedienung gemessen werden.


Die Maschine verfügt über Funktionen zur automatischen Ausgabe von Berichten, SPC-Analysen usw. und bietet die Möglichkeit von makrobasierten, automatischen Messungen für Wiederholaufgaben.



X-Ray Schichtdickenmeßgerät XDLM- PCB200 von der Helmut Fischer GmbH, Deutschland.

Durch den Einsatz des neuen Messgerätes der Fa. Fischer ist es uns möglich die Schichtdicken der Gold-, Nickel- und Zinnoberflächen vor Ort zu messen, hierdurch ist eine zeitnahe und unabhängige Überwachung unserer Produktionsanlagen möglich.


Hierzu finden Sie ebenfalls Informationen unter : http://evertiq.de/news/17608 Auch nächstes Jahr werden wir unseren Investitionsplan konsequent fortsetzen, um Ihren Anforderungen auch zukünftig bestens gerecht zu werden.

Gerne informieren wir Sie hierüber in unserem nächsten Newsletter.

Fordern Sie uns !







Sunshine Europe Rinde PCB GmbH

Sunshine Europe Rinde PCB GmbH
Walter-Freitag-Str.17
42899 Remscheid
Tel: +49 (0) 2191 9573-0
Fax: +49 (0) 2191 9573-45
Kontakt: Mail

 

-->